Kosten und Vertrag

Kosten und Vertrag

Lest hier nachfolgend etwas zu meinen Betreuungs- und Urlaubsregelungen, Kosten und sonstigen Infos.

Allgemeine Informationen

  • Bringzeit von 8.00 - 8.30 Uhr.
  • Betreuungszeit 36h / Woche.
  • Eine Betreuung an Wochenenden und Feiertagen ist nach vorheriger Absprache in Ausnahmefällen möglich.


Solltet ihr Fragen haben oder eine zusätzliche Betreuung benötigen, sprecht mich gerne jederzeit an.


Wichtige Information:

Aktuell arbeitet die Stadt Verl daran, uns Kindertagespflegepersonen in das little birds Portal mit aufzunehmen. So könnt ihr als Eltern bequem online (genauso wie bei der Platzwahl für eine Kita) eure Betreuungsanfrage abschicken.

Alle Anfragen für das Betreuungsjahr 2025 laufen dann ausschließlich über little birds!


Elternbeiträge

Die Höhe der Betreuungskosten ist gestaffelt nach eurem Einkommen. Weitere Informationen bekommt ihr bei eurem Jugendamt.
Nachfolgend die Infos der Stadt Verl zum Download.


Ernährung/Mahlzeiten

In der Kindertagespflege "Wunderland" bekommen die Kinder von mir ein warmes Mittagessen, sowie 1-2 Zwischensnacks. Das Frühstück bringt jedes Kind selbst von Zuhause mit.

Das Mittagessen bereite ich täglich frisch, kindgerecht und abwechslungsreich zu. Dabei achte ich auf möglichst saisonale, regionale sowie Lebensmittel in Bioqualität. Die Ernährungsform ist vegetarisch. Zu trinken gibt es ausschließlich stilles, sowie Sprudelwasser. Ein Pauschalbetrag ist direkt an mich zu leisten.



Urlaubszeiten

Insgesamt nehme ich 30 Tage Urlaub im Jahr. Diese teilen sich wie folgt auf:

  • Drei Wochen in den Sommerferien (entweder in der ersten oder zweiten Hälfte der Ferien)
  • Eine Woche in den Oster-/oder Herbstferien
  • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Brückentage

Meine Urlaubsplanung für das Jahr gebe ich bis spätestens Ende Januar bekannt.